Dienstag, 25. November 2014

So werde ich persönlich erfolgreicher!

Erfolgreich sein in allen Dingen.

Erfolg – ist im Allgemeinen – die Summe richtiger Entscheidungen die wir treffen! Aber das ist doch eigentlich „nur“ das Resultat dessen. Wie komme ich nun zu mehr Erfolg im Leben, im Beruf oder gar in einer Beziehung? 
Den „Stein der Weisen“ hat wohl noch Niemand gefunden und Zauberstäbe funktionieren auch nur in der Phantasiewelt. 
Und doch gibt es da etwas was uns hilft auf Dauer erfolgreicher zu werden und damit das Leben zu führen das wir wollen und nicht welches uns andere oder die Umstände aufzwingen. Wir alle besitzen es bereits und müssen es nur konsequenter einsetzen. 
Und das sind die beiden Zauberwörter „WOLLEN und TUN“. Diese beiden Wörter sind es, meiner Meinung nach, die uns helfen voran zu kommen. Der feste Wille etwas zu erreichen und das dann auch in die Tat umzusetzen. 
Erfolg zu haben bedeutet Wollen und TunJeder fängt irgendwann mal klein an; doch der feste – unbeirrbare Wille etwas zu erreichen und stetig etwas dafür zu tun bringt uns letztendlich zum Ziel – und lässt auch, hin und wieder auftretende Niederschläge, wie nichts aussehen.

Ich wünsche all meinen Lesern eine schöne Vorweihnachtszeit und die Zeit etwas für sich zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen